Unser Sommer-Tanzworkshop: Antworten auf Eure Fragen

Die Vorbereitungen zum Tanzworkshop laufen auf Hochtouren. Ich habe für Euch mit der Kursleiterin Noreen Naranjos Velazquez gesprochen. Hier das Wichtigste auf einen Blick:

Sind Vorkenntnisse notwendig?

Nein, natürlich nicht. Im Vordergrund des Tanzworkshops steht das Kennenlernen. Wir hören spanische Musik und probieren neue Schritte und Armbewegungen aus. Dabei geht es nicht um Leistung.

Warum tanzen Kinder und Erwachsene zusammen?

Musik verbindet. Kinder, Jugendliche und Erwachsene tanzen gemeinsam. So lernen wir voneinander. Ich denke, das ist ein herrlicher Ferienausklang. In meinen Eltern-Kind-Musikkursen in Rostock erlebe ich immer wieder, das Mamas, Papas und Kinder diese Musestunden gern nutzen. Deshalb gibt es im Sommerworkshop auch noch einen kleinen gemütlichen Ausklang mit Interessenten und Verwandten – halt wie in Spanien: Im Alltag und durch die Nacht wird getanzt! – Und natürlich dürfen ein paar frische Getränke nicht fehlen.

Was benötigen die Kursteilnehmer?

Lust am Tanzen und bequeme Kleidung. Ich denke wir tanzen barfuß. Wer möchte, kann bequeme Schuhe oder rutschfeste Strümpfe tragen. Ach, ja (Noreen lacht)... Es wird im Flamenco vor allem mit Absatzschuhen getanzt. Aber wie gesagt, wir wollen das Ganze langsam angehen. Vielleicht hat der eine oder ander Lust auf einen Rock. Natürlich können alle auch in Hosen tanzen. Ein buntes Tuch sieht auch nett aus.

Was wünscht du dir für den Tanz-Kurs?

Eine gute Musikanlage 🙂 und wer Lust hat, kann mich natürlich mit vielen Fragen über das Leben in Spanien löchern.

Und jetzt zu dir: 4 Dinge über dich?

Ich liebe sonnige Tage, den Flamenco, meine zwei kleinen Kinder – die kommen natürlich mit zum Kurs und vor allem spontane Entscheidungen.

——————————————————————–
Solltet ihr noch weitere Fragen haben, schreibt mit gern eine Nachricht an: pro.sports@web.de

Anmeldungen nehmen wir über das Anmeldeformular entgegen. Hier gibt es dieses als praktisches Download.  Wer eine Freundin/Freund mit anmeldet, genießt 10% Rabatt auf seinen Kursbeitrag. Notiert einfach den Namen Eurer Freundin/Freund mit auf der Anmeldung. Auf der Flamenco-Seite gibt es bereits eine Hörprobe.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Jule

Raphael Reischuk  / pixelio.de
Raphael Reischuk / pixelio.de
